Öffnungszeiten:
  • Montag bis Donnerstag 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Freitag & Samstag 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • Sonntag 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr

ab 25.11.24

Fussi - die verrückte Weihnachtssocke

Es war einmal ein kleines gemütlichen kleines Dorf namens Sockenhausen, in dem die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange waren. Die Bewohner von Sockenhausen waren besonders stolz auf ihre einzigartige Tradition: das jährliche Sockenstricken für die festliche Saison.

In diesem Jahr gab es jedoch ein besonderes Ereignis, das die Dinge auf den Kopf stellte. Ein älterer Sockenstricker namens Opa Strickstrumpf hatte eine wundersame Idee. Er beschloss, eine Handpuppe in Form einer Weihnachtssocke zu basteln und nannte sie „Fussi, die verrückte Weihnachtssocke.“ Fussi war bunt und hatte ein riesiges Lächeln, das von der Spitze bis zum Bündchen reichte. Opa Strickstrumpf hatte sogar kleine Glöckchen in die Puppe genäht, damit sie klingen konnte, wenn man sie schüttelte.

Fussi erwachte zum Leben, als Opa Strickstrumpf sie auf seine Hand zog. Die Bewohner von Sockenhausen waren erstaunt über die fröhliche Persönlichkeit von Fussi. Sie lachte, wirbelte herum und verbreitete die Weihnachtsfreude überall, wohin sie ging. Fussi hatte eine besondere Mission: Sie wollte sicherstellen, dass jeder in Sockenhausen das festliche Gefühl der Weihnachtszeit erlebte.

Eines Tages beschloss Fussi, eine abenteuerliche Reise zu unternehmen. Sie hüpfte von Opa Strickstrumpfs Hand und machte sich auf den Weg, das Dorf zu erkunden. Auf ihrem Weg traf sie Kinder, Erwachsene und sogar Tiere. Sie half dabei, Geschenke einzupacken, Weihnachtsplätzchen zu backen und Weihnachtslieder zu singen. Überall, wo sie auftauchte, strahlten die Menschen vor Freude.

Fussi brachte die Menschen zusammen und erinnerte sie daran, worum es in der Weihnachtszeit wirklich ging: Liebe, Freude und Gemeinschaft.

Schließlich kehrte Fussi zu Opa Strickstrumpf zurück, der überglücklich war, seine Handpuppe wiederzusehen. Das Dorf Sockenhausen feierte ein fröhliches Weihnachtsfest, und Fussi, die verrückte Weihnachtssocke, war die strahlende Hauptattraktion. Und so wurde sie zu einer Legende in Sockenhausen, die jedes Jahr aufs Neue die festliche Saison mit ihrer fröhlichen Art und ihrem warmen Herzen einläutete.

Santa
Stadt Verden
Veranstaltung für Verden e.V.
Veranstaltung für Verden e.V.
Ren_by_jeanetteatherton

Weihnachtsmarkt Verden 2022