Lade Veranstaltungen

Tom, nun mach mal keinen Quatsch (Kinderprogramm mit Tom Kirk) Kinderkalender öffnen mit Tina und Patrick

01 Dez 2022

Tom, nun mach mal keinen Quatsch
„Ja, wenn man Kinderlieder gemacht hätte und wüsste, es sitzen jetzt Kinder zu Hause und hören und singen die Lieder und lachen, das wäre schön“.Zu diesem Zitat eines bekannten Musikerkollegen kannTom Kirk sagen: „Ja,es ist schön“.Der Sänger weiss, wovon er spricht. Seit fünfundzwanzig Jahren arbeitet der Hamburger im Kindergarten der Elterninitiative Momo. Über zweihundert Lieder sind in dieser Zeit entstanden, die Inspiration dazu kam immer von den Kindern. Eine Auswahl dieser Songs hat Kirk kürzlich veröffentlicht unter dem Titel „Tom, nun mach mal keinen Quatsch“. Achtzehn Songs sind auf dem Album zu hören, in denen Kirk seiner Fantasie und seinem Humor freien Lauf lässt. „Kinder sind mit Recht misstrauisch gegenüber gut gemeinten Belehrungen in Liedform“,so der Sänger.Stattdessen gibt es viel zu lachen, zu träumen und zu entdecken in Kirks Liedern. Da ist ein Piratenschiff namens „Rote Grütze“ auf dem blauen Meer unterwegs, wir lernen die Fee Rosalie mit ihrem Einhorn Fred kennen und den schrägen Bauernhof „Ackern &Rackern.“ Und tatsächlich kann man sich gut vorstellen, das hier und da Kinder sitzen, die CD hören, mitsingen – und lachen.

16.30 Uhr Kinderkalender öffnen mit Tina und Patrick

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
Dezember 1
Zeit:
15:30 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Weihnachtsmarkt Verden
Grosse Str.40
Verden, Niedersachsen 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

VfV e.V
Veranstalter-Website anzeigen